Motorradtour zum Geleucht

Frank Bick
Am 06.04. 2014 fand die Motorrad Saison Eröffnung bei MSG Motorradservice Glacer in Rheinberg statt. Um 10:00 Uhr traf man sich bei Kaffee und Brötchen um im Anschluß in das Niederrheingebiet zu fahren. Über 80 Motorräder sind bei bestem Wetter an der Werkstatt zusammen gekommen.

Die erste Etappe ging über Kevelaer zur Xantener Nordsee. Es wurde in 2 Gruppen gefahren, die aber so dicht hintereinander unterwegs waren, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer sicher genervt waren als 80 Motorradfahrer im Gänsemarsch vorbeizockelten. Und natürlich fing es an zu regnen, ansonsten wäre es ja auch keine richtige Motorradtour.

Nach 15 Minuten Pinkelpause ging es dann weiter zum bekannten Geleucht von dem Künstler und Architekten Otto Piene. Die Landmarke in Form einer Grubenlampe ist begehbar und wir hatten die Sondergenehmigung mit allen Motorrädern bis oben hin zu fahren. Natürlich erwartete uns bereits der Servicewagen von MSG, wie immer bei den Veranstaltungen ist alles bestens organisiert.

Es war eine rundum spaßige Angelegenheit, auch wenn der Wettergott ein klein wenig zögerte und uns ein paar Regentropfen spendierte. Das Fazit der Veranstaltung lautete bei den meisten Teilnehmern dass es angenehm war und dass sie jetzt endlich wieder etwas zu tun hätten, nämlich putzen. Gut dass ich meine BMW xChallenge nie putze.

Alle Links in der Übersicht:

MSG Motorradservice Glacer: http://www.msgmotorrad.de/
MSG bei Facebook: https://www.facebook.com/MSG.Motorradservice.Glacer
Frank Bick Fotografie und Text: http://www.regiosurf.net