Michael Lange / 1995 / Moers
Ledig / Konstruktionsmechaniker
Fahrstrecke pro Jahr ca. 3.000 - 5000 km

Bisherige Motorräder: Yamaha Aerox

Aktuelle Motorräder: Yamaha R6 von 2003 mit 22.000 km

Philosophie von Michael
Durch meinen Vater bin ich schon in frühen Jahren für das Motorrad fahren begeistert worden. Er hat mich oft mitgenommen wenn er mit seiner Honda Shadow auf Tour gegangen ist. Der Sound von dem Motorrad und der Fahrtwind hatten es mir angetan. Gefühle von Freiheit und Abenteuer verband ich mit diesen Ausfahrten. Beim Kaiserberg Treff in Duisburg bestaunte ich die ganzen Motorräder. Mit 16 Jahren ging es dann mit einem Yamaha Aerox Roller los, an dem ich auch schon geschraubt habe, sogar ein Motortuning mit neuem Zylinderkopf habe ich selbst durchgeführt. Mit 18 Jahren musste dann ein Motorrad her. Das war teurer als mein Auto, welches ich als Gebrauchsgegenstand sehe. Bei der Yamaha beeindruckt mich die Geschwindigkeit, der Kick wenn bei 9.000 Umdrehungen noch einmal richtig Schub kommt. Die Yamaha werde ich zur Werkstatt bringen, lediglich die Inspektionen mache ich selbst.