Urban Schneider / 1967 / Bocholt
Verheiratet / 1 Kind / Technischer Kaufmann (selbständig)
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder: Mobylette, KTM Mofa, Honda MTX80, Yamaha DT80, Honda MB8, BMW R 51/3, IWL Berlin mit Anhänger, BMW R 26, MZ TS250

Aktuelle Motorräder: BMW R60/5, BMW R60 mit TR500, BMW R25/3 mit Steib LS 200, BMW R25/2, MZ ES 250/2, Moto Guzzi V35, MZ RT 125, NSU 125 ZDB

Philosophie von Urban
Ich fahre seit dem 14. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Angefangen hat alles mit einer Mobylette Mofa. Dann kamen einige alte BMWs. Ich bevorzuge Motorräder die älter sind als ich selbst. Überhaupt bin ich ein Jäger und Sammler und erstehe alles was mir gefällt und was nicht allzu teuer ist. Mode und Strömungen interessieren mich dabei weniger. Mir gefallen alte Sachen die eine Geschichte und eine Funktion haben. So ist es bei Motorrädern auch. Ein Motorrad ist letztendlich zum fahren da. Ich fahre gern Gespanne und schleppe auf Wintertreffen oder Oldtimer Veranstaltungen die ich sehr gern besuche jede Menge an Ausrüstung mit. Oftmals versorge ich die Solofahrer mit Bier, Feuerholz und Nahrungsmitteln. Gelegentlich packe ich auch mal einen liegen gebliebenen Roller in den MZ Beiwagen. Vor kurzem habe ich mir die Garage hier wohnlich eingerichtet, stelle alles aus was ich so gesammelt habe, freue mich über Kontakte und Besuch. Das geht soweit, dass ich hier sogar ein Oldtimer Treffen veranstalte. Immer nach den Sommerferien. Zu allen Objekten die ich ausgestellt habe gibt es eine Geschichte oder technische Hintergründe. Die Motorräder sind größtenteils unrestauriert, aber im Moment habe ich eine Phase des Fahrens und schraube daher weniger, aber das wird sich sicher wieder ändern.