Andreas Beyer / 1965 / Essen
Verheiratet / 1 Kind / Spezialist für Fördertechnik
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder: Kreidler Flory, Honda MTX5, Simson SR 50, Yamaha RD 350, BMW R 100 R Classic, Yamaha XJ 650

Aktuelle Motorräder: Harley-Davidson Softail Classic 2004, Honda CB 250 1974, Vespa PX80 1990

Philosophie von Andreas
Ich bin wie viele in meinem Viertel zuerst Mofa gefahren, dann Mopeds. Bedingt durch Beruf und Familie habe ich aufgehört Motorrad zu fahren und erst vor 6 Jahren wieder angefangen. Mit einer BMW R 100 R Classic konnte ich prima spazieren fahren. Für die Solofahrten baute ich mir eine XJ 650 zum Cafe Racer um, verlor aber schnell die Freude an der ungemütlichen Sitzposition. Ich hatte aber durch die Yamaha Spaß am umgestalten der Motorräder bekommen und mir eine Softail nach meinem Geschmack aufgebaut, für Anke gibt es auch ein gemütliches Plätzchen. Überhaupt interessiert mich am Motorradfahren hauptsächlich der technische Aspekt und die Verbindung zu anderen Motorradfahrern, ohne das ich bestimmten Fahrzeugtypen oder Styles bevorzuge. Ich habe schon alle möglichen technischen Dinge zerlegt und repariert, zuletzt waren es noch hochwertige Armbanduhren. Die Uhrwerke konnte ich am Ende nur noch mit Lupe erkennen, da kam mir die weitaus größere Technik einer Harley sehr recht. Ich fahre am liebsten mit anderen Menschen durch die Gegend. Mit meiner Frau Anke, meinen besten Freunden, aber auch mit Gruppen die ich übers Internet kennengelernt habe. Da wären zum Beispiel die One Kick Cafe Racer oder die Chopperfreaks bei Facebook. Gentlemansride, Ace Cafe Tour oder Chopperbash sind Veranstaltungen an denen ich durch solche Gruppen teilgenommen habe. Und weiter gehts.