Nico Kilmister / 1988 / Duisburg
Vergeben / Handwerksmeister
Fahrstrecke pro Jahr ca. 5.000 km

Bisherige Motorräder: Sachs ZZ 125, Yamaha R6, Harley-Davidson Sportster Ironhead 1977er, Honda VT 600, Suzuki Intruder 1400, Yamaha XS 400, Suzuki GS 750 D, Yamaha XT 350,

Aktuelle Motorräder: Harley-Davidson Sportster Ironhead 1976er, BMW F 800 GS, Piaggio Vespa V50N

Philosophie von Nico
Meine Eltern, Onkel und Tanten fuhren Motorrad, erzählten von ihren langen Reisen und Abenteuern auf zwei Rädern. So wurde ich früh infiziert, wäre am liebsten KfZ-Mechaniker geworden. Ich bin an allen Aspekten des Zweiradlebens interessiert, versuche seit jeher dass Beste aus allen Welten zu kombinieren. Zudem schraube ich gern und genieße Treffen, Benzingespräche, Ausfahrten, Reisen, das ganze Programm halt. Meine Vorliebe für Heavy Metal und Rockmusik brachte mich in die Harleyszene, dort wird ein Oldschool Lifestyle zelebriert, der dem Motorradfahrer der 70er Jahre sehr nahe kommt, mich an meine Eltern erinnert. Durch das jährlich stattfindende Schaltrollertreffen in Duisburg bin ich auf Scooter gekommen. Die Jungs wissen zu feiern, stehen den Herren auf Harley's wirklich in nichts nach. Der Roller wird aber in erster Linie von meiner Lebensgefährtin Tine bewegt. Die BMW macht genau das, was die Werbung seit Jahren verspricht, Freude am Fahren. Auf dem Rücken der wendigen Enduro mit dem vibrierenden Rotax Paralleltwin bin ich gleich viel besser in Sachen Pisten und Kurvenfahren geworden, habe erste längere Touren und Reisen gemacht.