Robert Hegmanns / 1995 / Tönisvorst
Single / Elektriker / Student Maschinentechnik
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder: keins

Aktuelle Motorräder: BMW R 1150 R, BMW R 45 Custom (Bericht zum Umbau)

Philosophie von Robert
Die Leidenschaft für Motorräder wurde mir durch meinen Vater Wolfram förmlich in die Wiege gelegt. Der beindruckende Auftritt seiner Norton hat gereicht, mich zu überzeugen. Mit der BMW R 1150 R mache ich Reisen und lange Strecken. Die zur 860er umgebaute BMW R 45 ist mein erstes Motorrad und als Caferacer für die kurze Tour zum Entspannen da. Durch einen Unfall kam die R 45 zu einem erheblichen Schaden und ich überlegte was ich damit noch anfangen soll. Sie wurde aufwendig umgebaut (siehe dazu BMW R 45 Caferacer) und ist nun meine Maschine der Entschleunigung und des Stressabbaus. Am Motorrad fasziniert mich vor allem die Technik. Zusammen mit meinem Vater erledigen wir nicht nur alle anfallenden Arbeiten selbst, wir haben auch jede Menge Spass daran, uns selbst Gerätschaften und Werkzeuge zu bauen. Für die Garage eine Diesel-Standheizung oder aus einem alten Lüfterrad ein Gebläse um den alten Fahrzeugen beim Einstellen Fahrtwind zu geben, waren zum Beispiel zwei solche Gerätschaften. Wir bauen das meiste aus alten Gegenständen und führen sie einem neuen Zweck zu. Unsere gemeinsamen elektrotechnischen Kenntnisse sind da hilfreich. Wir schrauben, schweißen, bohren, verkabeln usw. in der einen Garage, daher sieht es manchmal voll aus. Ordnung ist uns aber wichtig.