Andre Losemann / 1978 / Duisburg
Ledig / Maschinenbautechniker
Fahrstrecke pro Jahr 15.000 km

Bisherige Motorräder: keins, BMX Erfahrung

Aktuelles Motorräd: Suzuki GS 550 Custombike, Ducati SS 750

Philosophie von Andre
Mein Fabel für die Fahrt auf 2 Rädern begann mit 6 Jahren auf den Pedalen eines BMX Rades. Meinen Führerschein erwarb ich aber erst 27 Jahre später und kaufte mir eine Suzuki GS 550 die ich erst einmal ordentlich umgestaltete. Es sollte unbedingt ein Cafe Racer werden, denn die fand ich schon seit Ewigkeiten cool, genauso wie das Ace Cafe in London. Auf den ersten Blick scheint die Suzuki lediglich optisch ein paar Veränderungen bekommen zu haben, aber das täuscht. Hier hab ich nicht nur mein bestes gegeben, sondern auch 5.000 Euro investiert. Zum einen bin ich ein totaler Basteltyp, strebe in erster Linie Funktionalität an, wie zum Beispiel den Ölkühler den es bei diesem Modell nicht gibt. Ich suche auf dem Motorrad wie einst mit dem BMX Rad die Bestätigung das ich Belastungen aushalten kann. 2x im Jahr geht es mindestens auf Tour. Rucksack auf und los. So war ich in 5 Jahren in der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und England mit dem Motorrad unterwegs. War auf interessanten Cafe Racer Veranstaltungen und habe viele Leute getroffen.