Alexander Kulb / 1994 / Köln
Solo / Lebenskünstler
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder: Simson Schwalbe, Kreidler RS 50

Aktuelles Motorrad: Yamaha Virago 535 von 1992

Philosophie von Alexander
Nach den Zeiten mit den Mopeds habe ich mir erst mal ein Auto gekauft, war ein richtiger Autofreak. Das dauerte aber lediglich 4 Jahre, dann habe ich mich zum Führerschein für Motorrad angemeldet und ihn im Frühjahr 2016 gemacht. Als ich fertig war wurde die Virago gekauft, ich finde den kleinen Chopper echt super, die Farbe gefällt mir auch. Meine Kumpels haben direkt gesagt "Mädchenmopped". Mir gefällt es aber etwas eleganter und schicker, diesem ganzen bösen Schwarz oder gar Military Look kann ich nichts abgewinnen. Ich fahre Motorrad hier in Köln Zentrum im ganzen Jahr, das Auto habe ich verkauft. Jetzt fahre ich durch die Staus, kriege mehr mit als in den geschlossenen Kästen, parke wann und wo ich will. Das ist genau die Freiheit die mir zusagt, das ist genau das was ich am Motorrad fahren liebe, die Freiheit eben.