El Uli / 1981 / Neuss
Ledig / Chemiekant
Fahrstrecke pro Jahr ca. 4000 km

Bisherige Motorräder: Zündapp Super Combinette, Vespa PK 50 XL2 von 1991, insgesamt 13 Yamaha SR 500.

Aktuelle Motorräder: Zwei Yamaha SR 500 als Café Racer und als Chopper Umbau.

Philosophie von El Uli
In erster Linie interessiere ich mich für schöne Dinge. Ganz besonders gefallen mir Objekte im Design der 70er Jahre. So ist es auch mit meinen Motorrädern. Für mich steht nicht so sehr das Fahren im Vordergrund, sondern das reparieren, umbauen und gestalten von Motorrädern. Ein zweiter Aspekt ist die Verbesserung der Technik in Bezug auf Leistung und Fahrwerk. Sobald ein Kumpel oder Nachbar meine Garage mit einem defekten Motorrad betritt, ist mein Ehrgeiz angestachelt ihm zu helfen und das Problem zu lösen, den Fehler zu finden. Das etwas morbide Ambiente meiner Garage gefällt mir, sie hat etwas Echtes und Ehrliches. Diese ganzen Vortäuschungen von Eigenschaften in der manipulierten Bilderwelt finde ich falsch. Nur wenn etwas wirklich alt ist sollte es so aussehen.