Bigtwin Bikeshow 2011
Sonntag, 6. November 2011
Frank Bick
Wie jedes Jahr im November fand die Bigtwin Bikeshow & Expo im niederländischen Rosmalen im Autotron statt. 3 Tage dreht sich alles um Custombikes, Parts und jede Menge Accessoires drumherum. Ausgesetze Preisgelder verlocken viele private und berufliche Umbauer dazu Motorräder zur Expo zu bringen und von einer Jury bewerten zu lassen. Neben der Ehre das beste Bike umgebaut zu haben, winken dem Gewinner Parts von Zodiac und Gutscheine anderer Hersteller im Wert von mehreren Tausend Euro. 10 Bikes werden gewinnen.

Neben den fantastischen Umbauten bekannter Customizer fanden sich in den Hallen viele weitere Kuriositäten, z.B. von Indian. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag aber wie jedes Jahr und überall bei den Fahrzeugen von Harley-Davidson. Aber nicht alle sahen wie erwartet aus. Für die Fertigstellung rund um Bikes und Biker sorgt eine Heerschar von Händlern, Künstlern und Handwerkern ohne die der gesamte Lifestyle der Custombike Szene nicht denkbar wäre.Der Kopfschmuck der Sickboyz Customz schützt den Biker bei Stürzen. Die bunten Helme fallen nicht nur beim Treffen sondern auch im Straßenverkehr auf. Dann wäre natürlich gar nichts möglich wenn es nicht ein paar verwegene Handwerker gäbe die sich um Badges, Kutten und Stickereien bemühten, ohne sie wäre der gestandene Biker nackt.

Weiteres zur Expo in Rosmalen bietet die Webseite http://www.bigtwinbikeshow.nl/