Choppertown Nation Meeting
Sonntag, 17. Juli 2011
Frank Bick
Zum 3.Mal wurde das Choppertown Nation Meeting in Nettetal Kaldenkirchen im Niederrheingebiet veranstaltet. Am Samstag den 16.07.2011 steht die urige Kneipe Quartier Latin im Zentrum des Geschehens.

"Normale" Motorräder finden rund um den Kern von Nettetal Kaldenkirchen lediglich einen Platz zum Parken. Nur ausgewählte und besondere Umbauten bilden die Ausstellung und gleichzeitig die Basis für den Contest zum interessantesten Fahrzeug.

Wesen des Customizing ist neben der Linie des Fahrzeugs die Ausstattung mit gekauften oder selbst gefertigten Parts. Manche Händler verkaufen gleich vor Ort bei den Treffen, andere wie Dock66 Motorcycle Parts vertreiben über Onlineshops.

Wenn alle Mopeds stehen, wird Musik gemacht, herumgelaufen oder gestanden, vielleicht etwas gekauft. Im Wesentlichen geht es hier aber um Gespräche über Motorräder, gefahrene Strecken und natürlich darum gesehen zu werden, als Teil der Choppertown Nation. Deutsche, Belgier, Niederländer und andere Nationen waren in Nettetal, erkennen kann man die Nationalität aber nicht, alle sehen aus wie Biker.