Günther Pohl-Friedberg / 1966 / Hannover
Verheiratet / 1 Kind / Bauschlosser u. Fliesenleger
Fahrstrecke pro Jahr ca. 1.000 km

Bisherige Motorräder:
Garelli Mofa, Yamaha XJ 700 X, Harley aus Teilen, Harley-Davidson Panhead, Harley-Davidson Shovelhead, BMW R 65, BMW RS 1100, diverse BMW-Zweiventiler Umbauten zu Bobber, Scrambler, Caferacer

Aktuelle Motorräder:
BMW R 75/7 Umbau, BMW R 65, Eigenbau Boardtracker

Philosophie von Günther
Ich habe vom Bauschlosser zum Fliesenleger umgesattelt, um mehr Kreativität im Beruf zu erlangen. Da das immer noch nicht reichte, suchte ich in der Garage nach Möglichkeiten, Ideen der Formgebung direkt ins Material umzusetzen. Mir gefallen Widersprüche und ironische Andeutungen innerhalb eines Custombikes. Die Stile zu mischen wurde in Jahren zur Passion. Die meisten Teile besorge ich im örtlichen Baumarkt, wo ich mich schon durch den Beruf gut auskenne. Auch alte Bleche, Tanks, Halter und Sachen vom Trödel werden verbaut. Basis für den Boardtracker war das alte Fahrrad meiner Frau. Frisch lackiert sah es so gar nicht aus wie ein altes Fahrzeug. Ich experimentierte solange mit Salzwasserlösungen, bis sich die gewünschte neue "alte" Patina einstellte. Diese Experimente sind für mich so etwas wie Stressbewältigungstherapien, die Garage meine Praxis. Aus käuflichen Tattoos vom Trödel und Blattgoldunterlage aus dem Bastelbedarf kann nach der Klarlack Lackierung ein absolut edler Tank entstehen. Kaum habe ich ein Fahrzeug fertiggestellt, wollen schon wieder neue Ideen verwirklicht werden. Dank der vielen Jahre Erfahrung erweiterte sich das handwerkliche Repertoire und damit auch die Möglichkeiten. Begrenzt werde ich im Prinzip nur noch räumlich und finanziell, durch die kleine Garage und durch ein zu kleines Portemonnaie.