Daniel Schreiber / 1979 / Rheinberg
Verheiratet / 4 Kinder /  Zweiradmechaniker
Fahrstrecke pro Jahr ca. 5000 km

Bisherige Motorräder: Kawasaki ZXR 750 Baujahr 1992 und Kawasaki ZX9R Baujahr 2002

Aktuelles Motorrad: 1997 Triumph Daytona T595 (Rahmen und Motor)

Philosophie von Daniel
Motorräder müssen schnell und sportlich sein und auch gut aussehen. Ich mag keine ungepflegten Motorräder und fahre gern schnell auf Landstrassen oder sehr schnell auf der Autobahn. Dann begeistern mich Fahrgefühl sowie der Klang der Fahrzeuge. Durch die Aufgabe als Familienvater bin ich kaum zum Fahren gekommen, habe auch nicht das große Geld für das Hobby. Mein Freund Bastian Glacer (MSG Motorrad) hatte noch einen Rahmen und einen Motor einer Triumph Daytona T595 herumliegen. So überlegte ich mir aus diesem Fahrzeug etwas zu machen, obwohl ich einst bei Kawasaki / BMW gelernt habe. Mangels eingerichteter Garage habe ich die Triumph dann im Wohn- und Esszimmer zusammengebaut und dort auch das erste Mal laufen lassen. Meine Frau ist Deutsch-Britin, das machte es leichter sie davon zu überzeugen eine Triumph zu fahren und über Winter mit ihr zu wohnen. An der komplett von mir gestalteten Triumph habe ich meine ganze künstlerische Kreativität ausgelebt, die in meinem jetzigen Beruf bei einem finnischen Aufzughersteller nicht so gefragt ist. Abstrakte Kunst und eine Huldigung Englands sind das Ergebnis. Das gesamte Projekt kostete etwa 2000 Euro.