Georg Knühmann / 1969 / Essen
Geschieden / 1 Kind / Dipl. Betriebswirt (Steuerberater)
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder: Zündapp Bergsteiger, Zündapp GTS 50, Hercules K50, Honda MCX 80

Aktuelle Motorräder: Honda MTX 80, Honda CBR 600 von 2005 mit 6.500km, Kawasaki KLX 650 von 1994 mit 24.000km, KTM Duke 690 voon 2014 mit 6.500km, Moto Guzzi V7 Racer von 2011 mit 24.000km

Philosophie von Georg
In der Jugend bin ich Moped gefahren, dann kam die Ausbildung, Studium, Selbstständigkeit, verheiratet, Kind und ich war grob für 20 Jahre raus aus dem Thema. Nach der Scheidung wollte ich es noch mal wissen, holte mir die CBR 600 und wir fuhren damit im Bus zu Rennstrecken, z.B. in Holland. Wir mieten uns dort zu Viert eine Box im Fahrerlager, dort wird geschlafen und getrunken, geschraubt und gequatscht. Derart angefixt kam dann noch etwas fürs Gelände dazu, die KLX. Und für die Kurvenhatz gönnte ich mir eine KTM Duke 690. Alles sehr sportliche Geräte, alles innerhalb eines Jahres. Für die abendliche Runde zum Baldeneysee und ähnliches im Sommer ergänzte ich den Fuhrpark noch um eine schöne Moto Guzzi V7 Racer. Motorrad fahren bedeutet für mich abschalten und runterkommen. Ich kann dabei alles vergessen und mich ganz der Fahrt widmen. Nebenbei macht es noch Spaß sich mit dem Zubehör und der Technik zu beschäftigen. Ein Motorrad muss mir gefallen, aber in erster Linie sind die Teile für die Fahrt da, eines der letzten kleinen Abenteuer die es hier noch für die kurze Freizeit gibt.