Peter Schmidtke / 1958 / Dinslaken
Verheiratet / 2 Kinder / Technischer Angestellter
Fahrstrecke pro Jahr ca. 8000 km

Bisherige Motorräder: 125 ccm Fantic Chopper 1978er , Honda CB 750 K6 von 1976, Honda GL 1000 K3 von 1978, BMW K 100 RS von 1985

Aktuelle Motorräder: BMW R 1100 RT von 1996, Moto Guzzi Le Mans III von 1984 mit über 100.000 km.

Philosophie von Peter
Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad. Damals saß man mit Kollegen im Café und wurde nicht einmal bedient. Heute gastieren die Harley und BMW Fahrer in 5 Sterne Hotels in den Alpen und haben Anhänger die teurer sind als manches Moped. Da grüßt man zwar noch automatisch, weiß aber das es mittlerweile andere Typen sind, ohne ein tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich fahre jedes Jahr mit einigen meiner festen etwa 10 Motorradfreunde 2x im Jahr auf Tour, ansonsten hier bei schönem Wetter zu Treffs wie Grafenmühle oder Kaiserberg. Ich schätze die Kameradschaft unter den Motorradfahrern und natürlich die Benzingespräche. Um die Pflege und Wartung der Fahrzeuge kümmere ich mich selbst, deshalb mag ich auch ältere Modelle wie meine Moto Guzzi. Die hat bereits über 100.000 km gelaufen und es gab nie Probleme. Wichtig ist das man alle Schwachstellen wie schlechte elektrische Installation, zu kurze oder schlecht verlegte Züge von Anfang an behebt, dann läuft das Teil prima.