Kreuzbergkapelle NeuergurgGestern war der Weg ein überschaubarer. Es begann knackig auf dem Kreuzweg. Die hier in der Eifel haben schon die Möglichkeiten die Anstrengungen Jesus authentisch nachzustellen. Und diese Möglichkeiten nutzen sie bis zu letzten aus. Am Ende stand die barocke Kreuzbergkapelle vom Anfang des 18. Jahrhunderts im Sonnenlicht.
Dann gibt es auf dem Weg nach Nusbaum noch die vielleicht 300 Jahre alte Stieleiche namens "Kreijschkoos". Zur ihr gingen die Frauen wenn ihre Schreikinder das Kreischen nicht sein lassen wollten oder konnten.Kreijschkoos Stieleiche
Der Rest war auch heute wieder laufen und gucken. Einen Großteil des Weges gings an der Enz entlang und dann über die Nusbaumer Höhen. Im Anschluss noch ein paar Landschaftsfotos.
Heute werde ich nach einem letzten Aufstieg zu Anfang, die Höhen der Eifel verlassen. Aber es erwartet mich noch Spannendes. Auf dem Ferschweiler Plateau soll sich die Wikingerburg aus dem 11. Jahrhundert v. Chr. befinden. Zudem befindet sich dort das Fraubillenkreuz, ein Menhir aus der Jungsteinzeit. Ich bin sehr gespannt und wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest! Lass Euch vom Heiligen Geist beseelen, denn Schaden kann das nicht! Und wer das gar nicht mag, hat einfach ein paar schöne Tage! EifelEifelEifel