Birkenfeld im Hunsrück

Frank Bick
Auch in 2015 kam es wieder nur zu einem kurzen Trip mit der xChallenge. Auf dem empfehlenswerten Campingpark Waldwiesen in Birkenfeld im Hunsrück übernachtete ich. Auf dem Camping ist in der Nebensaison wenig los, man kann in schönster Umgebung Feuer machen und im Naturteich schwimmen gehen. Es gibt eine große Wiese für Gruppen. Auf dem Platz ist überall WLAN verfügbar.

Im Hunsrück ist das Verkehrsaufkommen weitaus geringer als in der Eifel. So lässt sich dort wunderbar in kurviger hügeliger Umgebung Motorrad fahren. Diesmal habe ich mir neben dem herum fahren in kurviger Landschaft 2 Sehenswürdigkeiten angesehen die meine Wege kreuzten. Zum einen in der Gemeinde Siesbach einen römischen Grabhügel des 2. Jahrhunderts n. Chr. Zum anderen das Schloss Oberstein, eine mittelalterliche Höhenburg, die sich über dem oberen Stadtteil Oberstein von Idar-Oberstein im Landkreis Birkenfeld im Hunsrück befindet. Das letzte Foto zeigt einen Blick durch de Klodeckel, die Fäkalien wurden einfach an der Wand entlang fallen gelassen. Das schreckte sicher auch die Angreifer ab.

Links
http://www.camping-waldwiesen.eu
http://www.schloss-oberstein.de